Anhörung im Berliner Abgeordnetenhaus | Der König-Midas-Effekt | Was Demokratien und unsere Öffentlichkeiten resilient macht – dies sind die Themen im futur eins Newsletter.

Wilde Wochen derzeit für unser digitales Zuhause. Elon Musk wütet mit der Axt durch das Twitter Headquarter und wir wissen noch nicht, wie viel von der Plattform mit dem kleinen Vögelchen danach noch übrig sein wird. Dabei hat er bereits ordentlich Verwüstungen angerichtet: von Tausenden entlassenen Mitarbeiter🌍🌈💰🫃🏻🏠⛑innen bis hin zu geblockten Profilen, die sich ein paar Scherze auf Elons Kosten mit dem neuen Verifizierungssystem erlaubt haben. So viel also zu Musks Ankündigung “mehr Meinungsfreiheit” auf Twitter zuzulassen. Könnt ihr übrigens alles sehr detailliert und wie immer kompetent beim Socialmediawatchblog nachlesen. “The bird is freed”, twitterte er, nachdem die Übernahme des Konzerns in Sack und Tüten war. Nun, einen Vogel hat er auf jeden Fall. (…)

Die ganze Ausgabe des Newsletters findest Du hier.

Du hast den Newsletter noch gar nicht abonniert? Dann mal fix hier bestellen.